23. – 30. Oktober 2022:
Pilgerreise nach Israel und Palästina

Liebfrauen unterwegs: Reise ins Heilige Land 

Herzliche Einladung besonders an alle, die noch nie im Heiligen Land waren. Willkommen ist natürlich auch, wer schon einmal auf den Spuren Jesu in Israel und Palästina unterwegs war. 

Unser  geplantes Reiseprogramm:

Wir wollen einige wichtige Wirkungsstätten Jesu im Heiligen Land besuchen: Nazareth, die Orte am See Genezareth, Jerusalem und natürlich auch Bethlehem, wo Jesus geboren wurde. Geplant ist ferner ein Abstecher in den Geburtsort Johannes des Täufers:

  • Rundgang durch Nazareth, der Heimaststadt Jesu
  • Fahrt nach Kana, dem Ort, an dem Jesus sein erstes Wunder gewirkt hat
  • Fahrt auf den Berg der Seligpreisungen
  • Besuch der Petruskapelle und der Brotvermehrungskirche (Tabgha-Sielberquell)
  • Besuch der Ausgrabungen im Magdala-Center in Migdal
  • Fahrt durch das Jordantal bis zum Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde
  • Besuch der Taufstelle am Jordan in Qasr-al-Yahud
  • Fahrt nach Jericho
  • Garten Gethsemane mit der Kirche der Nationen
  • Fußweg über die Via Dolorosa, den Leidensweg Jesu, bis zur Grabes- und Auferstehungskirche
  • Fahrt nach Bethlehem, Geburtskirche
  • Fahrt nach Ein Karem, dem Geburtsort Johannes des Täufers
  • Zionsberg, Abendmahlssaal, Grab Davids und Dormtio Abtei
  • Nach Möglichkeit Besuch des Tempelberges mit Klagemauer sowie mit Felsendom und Al-Aqsa-Moschee (nur Außenbesichtigung möglich)
  • Besuch von Akko, der alten Kreuzfahrerstadt im Norden Israels

Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den Weg machen wollen. An mehreren Orten werden wir natürlich Gottesdienst miteinander feiern.

Pilgerreise nach Israel:  23.10. bis 30.10.2022, 8-tägige Flugreise
Kosten: 1795,00 €   ab 21 Teilnehmern, Einzelzimmerzuschlag: 330,00 €
Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen
Geistlicher Begleiter: Br. Anil Suthi OFMCap

Für die Einreise nach Israel ist eine vollständige Impfung gegen Covid-19 zwingend erforderlich. Beachten Sie ferner: Wir werden weite Strecken auch zu Fuß unterwegs sein.

Anmeldung: Beim Reiseveranstalter, Tobit Reisen:

Tobit – Reisen
Wiesbadener Strasse 1,
65549 Limburg
Tel: 06431-941940
info@tobit-reisen.de
Ansprechpartnerin: Frau Simon

Foto: Tobit Reisen

 

Anmeldeflyer Pilgerreise Israel 2022

Tobit Reisen

Liebfrauen