Provinzkapitel 2025:
Hoffnungsfroh in die Zukunft

Beitragsbild Provinzkapitel 2025 der Kapuziner

Provinzkapitel 2025: Hoffnungsfroh in die Zukunft

Auf ihrem Provinzkapitel in Altötting haben die Kapuziner aus Deutschland, Belgien, Niederlande und Österreich die Weichen für die kommenden Jahre gestellt.

Besonders im Fokus: Ausbildung, Berufungen und Internationalisierung.

Auf ihrem Provinzkapitel der Kapuziner aus Deutschland, Belgien, Niederlande und Österreich in Altötting haben die franziskanischen Ordensleute wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Provinz getroffen. „Wir gehen hoffnungsvoll und optimistisch weiter auf unserem Weg der Neuausrichtung“, sagt Br. Helmut Rakowski, neu gewählter Provinzial der Vier-Länder-Provinz. „Wir wollen Teil einer guten Zukunft von Kirche und Gesellschaft sein. Wir glauben, dass wir aus unserer franziskanischen Tradition einen wichtigen Beitrag leisten können.“

35 Delegierte aus den Klöstern in den vier Ländern trafen sich in Deutschlands größtem Marien-Wallfahrtsort (siehe Meldung), diskutierten über aktuelle Aufgaben und wählten eine neue Leitung.

Zum Provinzial wurde Br. Helmut Rakowski für eine zweite, dreijährige Amtszeit gewählt (siehe Meldung).

Im Provinzrat ergänzen Br. Thomas Schied, Br. Bernd Beermann, Br. Marinus Parzinger und Br. Paulus Terwitte das Leitungsteam (siehe Meldung).

 

👉 Besuchen Sie uns auch in Liebfrauen
👉 Und besuchen Sie auch die Deutsche Kapuzinerprovinz