Buch-Neuerscheinung:
“Fehlt Gott?”

Buch-Neuerscheinung: Fehlt Gott? - Eine Spurensuche

“Fehlt Gott?” – Eine Spurensuche

Buch-Neuerscheinung: “Fehlt Gott?” – Eine Spurensuche mit Bruder Stefan Walser OFMCap, Dr. theol., Juniorprofessor für Fundamentaltheologie und christliche Identitäten an der Theologischen Fakultät der Universität Bonn

Bruder Stefan sagt selbst: „Eine Frage, die meine ständige Begleiterin ist: Fehlt Gott?

Gott ist nicht selbstverständlich. Für viele Menschen ist Gott zur Frage geworden. Doch gibt es immer  noch jene, die diese Frage hochhalten und immerhin zum Ausdruck bringen, dass etwas fehlt, wenn Gott fehlt. Zu diesen zähle ich mich selbst. In diesem kleinen Buch nehmen wir die Spurensuche auf und wollen Zugänge schaffen, die den Mund nicht zu voll nehmen, und vielleicht gerade so treffend von Gott reden.“

Ein Buch, das MUT macht, …

Ein Buch, dass eine Suchbewegung beschreibt, die bei der Würde des Fragens ansetzt. Es ist der Versuch, biblische, spiritualitätsgeschichtliche, theologische, religionsphilosophische und zeitdiagnostische Zugänge zu schaffen, die den Mund nicht zu voll nehmen, um gerade so treffend von Gott zu reden. Die Suche mündet in Überlegungen, wie heute in Predigt und Verkündigung vom fehlenden Gott gesprochen werden kann.

Ein Buch, dass NEUGIERIG macht, …

Ein Buch, das helfen kann sich neu auf Gott einzulassen: “Fehlt Gott?” – Eine Spurensuche

SEIT HEUTE ERHÄLTLICH !!! Verlag Matthias Grünewald, 19 €

👉 Fehlt Gott? (verlagsgruppe-patmos.de)

 

👉 Besuchen Sie uns in Liebfrauen
👉 Und besuchen Sie auch die Deutsche Kapuzinerprovinz