Im Farbenglanz des Lichts
24. März 2022 um 19:30 Uhr

Im Farbenglanz des Lichts

Vortrag von Br. Arno Dähling

Die Sonne sorgt dafür, dass die Welt nach der Unbill des Winters wieder lebendig wird. In seinen Gedichten versucht Br. Arno den Zyklen des Lebens auf die Spur zu kommen.

Herzliche Einladung zum Vortrag von Br. Arno am Donnerstag, 24. März um 19:30 Uhr im Gemeindesaal Liebfrauen!

Bruder Arno über seine Liebe zum Dichten:

“Meine Neigung, mich mit Literatur zu befassen, wurde schon zu Schulzeiten geweckt. Doch erst nach meiner Rückkehr aus Mexiko (1995) habe ich mich an die Aufgabe gewagt, eigene lyrische Texte öffentlich zu machen. Wichtig war für meine Motivation die Bekanntschaft mit Winfried Heurich in Frankfurt, der hier und da einen meiner Texte vertont hat.” In diesem Video reflektiert Bruder Arno Dähling wichtige Stationen in seinem Leben und liest aus seinem Buch “Die vier Jahreszeiten in poetischer Umschreibung”. Passend zur Jahreszeit trägt Br. Arno Dähling in diesem Video sein Gedicht Frühling vor:

Liebfrauen homepage

Liebfrauen events